Tagesausflüge

 

Im Laufe des Jahres haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit an verschiedenen Ausflügen teilzunehmen. So wird u.a. im Garten gegrillt, eine Fahrradtour entlang der Ilmenau unternommen, ins Theater-  und in den Wildpark gegangen. Auf dieser Seite sehen Sie einige Ausflüge der vergangenen Jahre. 

Tagesausflüge 2019

Gemeinsam machten wir im November einen Ausflug in das Klimahaus in Bremerhaven. 

 

  

 

Im Dezember 2019 besichtigten wir den Mariendom in Hildesheim und den dortigen Weihnachtsmarkt.

 

 

Tagesausflüge 2018

 

 

Im Dezember 2018 haben wir den Weihnachtsmarkt in Lübeck besucht. 

 

Tagesausflüge 2017

 

Im Laufe des Jahres haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit an verschiedenen Ausflügen teilzunehmen. So wird u.a. im Garten gegrillt, eine Fahrradtour entlang der Ilmenau unternommen, ins Theater-  und in den Wildpark gegangen. Auch eine Wattwanderung in Cuxhaven sorgte für neue Erlebnisse.

 

Tierpark Niendorf im April:

      

     

 

 

Tagesausflug nach Potsdam- Zum Schloss Sanssouci:

    

Im Wildpark Schwarze Berge:

            

 

Wattwanderung in Cuxhaven:

 

Grillen im Stövchen- Garten:

 

Stadtführung in Lüneburg:

  

Tagesausflüge 2015

Gemeinsam werden mehrmals im Jahr verschiedene Ausflugsziele besucht:

Im letzten Jahr wurde zum Beispiel eine Kanufahrt auf der Ilmenau unternommen. Für alle Beteiligten war es ein schöner Tag in der Natur.

       

 

Ein weiterer Ausflug ging nach Scharbeutz. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang wurde sich bei Kaffee und Kuchen aufgewärmt und wieder gestärkt.